Topic: Bevorzugte Einschaltsequenz

Gibt es eine richtige Reihenfolge beim Einschalten um MIDI Remote möglichst schnell benutzen zu können.
Meine Geräte:
MacBook Pro
UFX+ Thunderbolt
Madi 1 Micstasy
Madi 2 Micstasy
Madi 3 ADI 8 QS als Kopfhörer Wandler

Wann kann ich MIDI Remote starten?
Warum ist der Midi I/O jedes mal neu zu selektieren?
Wenn ich einen vorher gesicherten Worspace nicht lade, bekomme ich Micstasy 2 nicht online.

Im Eifer des Gefechts manchmal sehr nervenaufreibend.
Hat jemand ein Rezept?

UFX+, FireFace 802 FS, Digiface USB
12 Mic, M1610 pro, Micstasy
MacBookPro M1
Logic Pro X

Re: Bevorzugte Einschaltsequenz

cigame wrote:

Warum ist der Midi I/O jedes mal neu zu selektieren?

Kann ich hier nicht reproduzieren, auch wenn ich z.B. das UCX mal zwischenzeitlich abschalte....

Details zum Setup wären u.U. hilfreich.

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: Bevorzugte Einschaltsequenz

Danke Daniel

OK, ich ersetze "jedes mal" durch "unter gewissen Umständen", wobei ich noch nicht weis, welches diese sind.
Jedenfalls hatte ich das Problem schon öfters und musste, nachdem ich "no response" hatte erst mal forschen woran's liegt, um dann fest zu stellen, dass das die Ursache ist.
Deshalb noch mal die Frage:
Welche Reihenfolge muss ich beim Einschalten der Geräte (Liste s.O.) und Starten der Apps, einhalten, damit ich ohne Fummelei, sofort loslegen kann.
Aufgenommen wird mit LOGIC.
Midi over Madi für Midi Remote.
MADI Leitungen sind optisch. Nur zwischen den Mictasys, Kupfer.
Ist das eventuell der Grund?

Gruß
Reiner

UFX+, FireFace 802 FS, Digiface USB
12 Mic, M1610 pro, Micstasy
MacBookPro M1
Logic Pro X

Re: Bevorzugte Einschaltsequenz

Es gibt eigentlich keine empfohlene oder vorgeschriebene Reihenfolge... Im Zweifelsfall halt die Remote zuletzt, wenn die MIDI-Schnittstelle auch verfügbar ist.

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: Bevorzugte Einschaltsequenz

Heist das auch, Midi Remote als erstes beenden, wenn Feierabend ist?
Solange die Midi Verbindung vorhanden ist. Dann erst die Hardware ausknipsen.
Also nicht darauf vertrauen, dass Midi Remote nach Ruhezustand des Mac wieder normal weiter macht.
Im Gegensatz zu Total Mix.

UFX+, FireFace 802 FS, Digiface USB
12 Mic, M1610 pro, Micstasy
MacBookPro M1
Logic Pro X

Re: Bevorzugte Einschaltsequenz

Halte ich nicht für notwendig. Ausprobieren....

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME