1 (edited by RickJ 2017-06-05 09:17:10)

Topic: Raydat Firmware Update funktioniert nicht

Hallo erstmal,
bin der neue. Aber schon seit 21 Jahren mit RME-Karten zugange.

Ich wollte heute auf meiner Raydat das Firmware Update auf Revision 14 machen. Das aktuelle FUT runtergeladen und ausgeführt. Der Updater meldet "Revision 13", also drücke ich "Update", er macht seine Arbeit und bestätigt mit Success. Danach den Rechner runtergefahren und 30 Sekunden den Netzstecker gezogen.

Nach Neustart meldet der Treiber immer noch "Revision 13". Das Ganze hab ich 3x hintereinander gemacht - kein Update auf Rev14.

Mein Rechner: Win 10 64bit, auf MSI H97M-G43, i5-5675c, RME-Treiber 4.17., Cubase/Wavelab

Jemand ne Idee?

Danke für Antwort,
rick

2

Re: Raydat Firmware Update funktioniert nicht

Was meldet denn das FUT wenn man es nochmal startet (ohne neu zu flashen)?

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: Raydat Firmware Update funktioniert nicht

Card 1:
Hardware Revision: RayDat Rev.13
Programming Status: Not updated

4

Re: Raydat Firmware Update funktioniert nicht

Dann kann ich nur vermuten dass die Karte kaputt ist. Es wäre vor einer Einsendung aber besser den Flash-Vorgang noch mal auf einem anderen Rechner zu probieren. Abgesehen davon ist der Gewinn zur 13 gleich Null wenn man kein TCO benutzt...

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: Raydat Firmware Update funktioniert nicht

Ok, ich geh das in Ruhe an.
Hm, Karte kaputt. Alles geht ja. Ich hatte heute das Problem, daß Wavelab die Karte nicht auf 48kHz stellen konnte und behauptete, daß die Karte vielleicht extern geclockt wäre. Ich hab dies inzwischen aber geklärt, kein RME-Problem.
Bei Gelegenheit hab ich noch eienen anderen Rechner, der den Update-Job erledigen könnte.
Aber es eilt nicht, erstmal vielen Dank,

RickJ