Topic: Zurücksetzen auf Werkeinstellung

Hallo
wie kann ich den DAC auf Werkseinstellung zurücksetzen, also auch alle Usereinstellungen gelöscht werden? Im Handbuch steht das die erhalten bleiben
Danke schön
Pit

Re: Zurücksetzen auf Werkeinstellung

Ja so ist das, alles was ne Menge Arbeit gemacht hat einzustellen, also PEQ, bleibt erhalten.
Der Rest wird resettet, so wie es im Handbuch steht.

BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub13

Re: Zurücksetzen auf Werkeinstellung

Ein vollständiger Reset auf den Auslieferungszustand wäre trotzdem sehr nützlich. Zum Beispiel für mich als Händler, wenn der Kunde beim Probehören Einstellungen vorgenommen hat. Auch für den Support wäre es sinnvoll, wenn ein seltsames, zunächst unerklärliches Fehlverhalten des Gerätes auftritt.

Einer meiner Hersteller hat das über das Firmware-Update-Utility gelöst. Man kann im Zuge des FW-Updates oder als separate Funktion das Gerät in den Auslieferungszustand zurück setzen. Natürlich gibt es viele weitere denkbare Lösungsansätze hierfür.

4

Re: Zurücksetzen auf Werkeinstellung

Der komplette Reset geht IMHO durch zusätzliches Drücken des VOLUME Knopfes, also sowohl Encoder 1, Taste VOL und VOLUME gedrückt halten beim Einschalten (Finger-Verknotung inklusive).

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: Zurücksetzen auf Werkeinstellung

Danke für den Hinweis, das wäre natürlich schön, wenn es so funktioniert. HiHi, ihr habt somit auch 7-fingrige Aliens als Zielgruppe?

@Pit
Ich möchte derzeit meine Einstellungen nicht löschen.
Sollte der Finger-Verknoter wie gewünscht funktionieren, wäre eine Rückmeldung hilfreich. Danke.

Re: Zurücksetzen auf Werkeinstellung

Ich habe heute den kompletten Werksreset ausprobiert. Leider ist dieser nicht komplett. Die Setups sind noch immer vorhanden incl. deren Namen. Es sieht mehr wie der bereits bekannte, "normale" Werksreset aus.

7 (edited by ramses 2018-10-10 11:34:50)

Re: Zurücksetzen auf Werkeinstellung

So war das auch bei mir. "Affengriff" - Tasten gedrückt gehalten - Power eingeschaltet.
Nichts.
Selbe Prozedur nochmal, diesmal nach dem Power on die Tasten nochmal ein wenig länger gedrückt gehalten (2-3 sec).
Kein Unterschied.
Entweder wir machen da noch irgendeinen Fehler oder es ist eine andere Tastenkombination oder
es ist im Programm/Gerät doch nicht vorgesehen.

Anderer thread zum gleichen topic: https://www.forum.rme-audio.de/viewtopi … 55#p134755

BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub13

Re: Zurücksetzen auf Werkeinstellung

Genau wie bei mir. Ich habe es auch mehrmals versucht, mit kürzer und länger halten und darauf geachtet, dass wirklich alle 3 gedrückt sind beim Einschalten. Leider nur ein "normaler" (bekannter), unvollständiger Werksreset. Matthias war sich ja nicht sicher, ich denke deshalb, dass das wohl doch nicht implementiert wurde. Schön wäre es schon, wenn das funktionieren würde.

Re: Zurücksetzen auf Werkeinstellung

+1

BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub13

10

Re: Zurücksetzen auf Werkeinstellung

Encoder 1 und Encoder 2 und die VOL Taste gleichzeitig drücken, dann einschalten. Sorry für die Verwirrung.

Regards
Matthias Carstens
RME