Topic: Total Mix Fireface UCX

Hallo Freunde

Hoffe ist jemand hier aus Deutschland!
Hatte gestern ein nettes Gespräch mit RME was das auspegeln im Total Mix betrifft!
Kann mir jemand vielleicht helfen, wollte nur wissen wo der tatsächliche Azfnahmepegel sich befindet!
Oben habe ich die Spur auf Stereo umgeschalten und den Gain auf 10 gestellt!
Über dem Pegel sind die Zahlen - 6, - 2 usw.
Sind das meine Pegel während der Aufnahme?
Ich frage deswegen weil im Aufnahmefenster meines Midifileoptimizers ( öffnet sich wenn ich auf Audioproduktion klicke) ist es etwas im roten!

Wer kann helfen, vielleicht über Telefon?

Lg Frank

2 (edited by ramses 2018-09-22 10:52:38)

Re: Total Mix Fireface UCX

In TotalMix befinden sich in der oberen Reihe die Hardware Inputs, die zeigen den Signalpegel der Eingänge.

Wenn Du einen Line Eingang hast dann passt Du erstmal den Eingangspegel an, damit der Wandler im optimalen Arbeitsbereich arbeitet. Mit der Gain Einstellung läßt sich das noch etwas anpassen (anheben).
Siehe auch Handbuch Kapitel 20.1.

Du wirst schnell erkennen, welcher Eingangspegel am UCX am besten für das Gerät geeignet ist, das Du anschliessen möchtest. Auch am Gerät selber befindet sich meist ein Regler für den Ausgangspegel, mit dem kannst Du das ganze auch noch feinabstimmen.

Die TotalMix FX Hilfe schreibt zu den Level Metern:
"Level meter. The meter shows both peak values (zero attack, 1 sample is enough for a full scale display) by means of a yellow line, and mathematically correct RMS values by means of a green bar. The RMS display has a relatively slow time constant, so that it shows the average loudness quite well. Overs are shown in red at the top of the bar. In the Preferences dialog (F2) the Peak Hold time, the over detection and the RMS reference can be set."

Du mußt schauen, dass die Peaks am UCX unter 0dB bleiben, sonst clippt es.

BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub13

Re: Total Mix Fireface UCX

Hi
Vielen dank erstmal!
Könnten wir mal 5 Minuten telefonieren!
Ist für mich einfacher und würde mir sehr helfen!
Würde dir dann gerne meine nummer geben wenn du eine Flat hast ansonsten rufe ich auch gerne dich an!

Lg Frank

4 (edited by ramses 2018-09-22 14:02:26)

Re: Total Mix Fireface UCX

Sorry, aber ich mache keinen Telefonsupport. Falls jetzt noch etwas unklar ist, dann schreibe das bitte.
Dann kann sich jeder beteiligen und andere mit ähnlichen Problemen haben dann gleich auch noch etwas davon.

BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub13

5

Re: Total Mix Fireface UCX

Oder man ruft den RME Support an - dafür ist er da...

Regards
Matthias Carstens
RME