Topic: Großes Lob und eine Nachfrage

Der RME ADI-2 DAC lässt in meiner Anlage keine Wünsche übrig.

Außer einen. Entweder habe etwas noch nicht verstanden oder es ist tatsächlich nicht vorgesehen. Ich setze am PC Acourate ein und habe den Fernseher am DAC per optischem Kabel.

Ich möchte gerne das Signal vom Fernseher falten mit Acourate. Dafür benötige ich folgenden Signalweg:

PC Input: Fernseher
DAC Output: USB

Wenn ich auf USB stelle bleibt der DAC Eingang am PC jedoch still. Dabei sollte die Clock natürlich vom Optical in kommen.

Wenn ich auf OPT stelle habe ich zwar den DAC, aber ich habe leider keine Wiedergabe vom PC.

Habe ich eine Einstellung übersehen?

Re: Großes Lob und eine Nachfrage

Okay, alles klar. Bin beim schreiben auf den Gedanken gekommen das ja die Clock von OPT kommen muss um am USB Eingang überhaupt OPT anlegen zu können. Daher habe ich in den Clock Einstellungen gesucht und dort für den Ausgang Line Out die Option "USB (rec. opt)" gefunden und damit funktioniert alles wie geplant. War klar das daran schon gedacht wurde. big_smile Danke smile

3

Re: Großes Lob und eine Nachfrage

Diese Einstellung ist nicht in den Clock-Einstellungen, sondern ganz simpel im Input Source Menü. Bitte. smile

Regards
Matthias Carstens
RME