Topic: Fireface UCX anschließen

Hallo Freunde

Benutze da UCX für einige Playbacks!
Habe das UCX per USB am Rechner angeschlossen und hinten aus dem Ausgang bin ich mit Klinke in die Line Eingänge am Mischpult gegangen!
Ist das richtig so?

Lg Moonlight

Re: Fireface UCX anschließen

Ja klar. Warum fragst Du ? Funktioniert etwas nicht ?

BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub13

Re: Fireface UCX anschließen

Bin mir nicht sicher!
Könnten wir telefonieren dann erkläre ich dir

4 (edited by moonlight261067 2019-04-22 16:39:21)

Re: Fireface UCX anschließen

Lach ja hast ja recht
Also, reicht beim abspielen der Playbacks die USB verbindung zum PC?
Bin mit den Ausgängen 3 und 4 auf der Rückseite zu Line in im Mischpult um die Playbacks zu regulieren!
Habe nur angst dass ich garnicht die USX verwende sondern über Windows wiedergebe !

Wie muss das denn vorne stehen am display wenn man Playbacks wiedergibt?
Bei mir steht immer PH
Sorry kenne mich leider nicht ao aus und kann mich nicht gut ausdrücken, deshalb war die Idee zu phonen !
Kannst du helfen?
Wäre super nett

Re: Fireface UCX anschließen

https://www.tonstudio-forum.de/blog/ind … rnal-equi/

https://www.tonstudio-forum.de/blog/ind … al-Videos/

https://archiv.rme-audio.de/download/fface_ucx_d.pdf

BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub13

Re: Fireface UCX anschließen

Na das Handbuch habe ich doch

7 (edited by ramses 2019-04-22 17:01:41)

Re: Fireface UCX anschließen

Prima. Schon mal das Kapitel zum Routing durchgelesen ? Insbesondere S. 54 unten ?

Ansonsten kannst Du gerne meinen Routing Primer ansehen, da gibt es eine Step by Step Anleitung.

Davor hatte ich mir auch das Handbuch und die RME Videos aufmerksam angeschaut.

BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub13

Re: Fireface UCX anschließen

Hallo Ramses

Ich glaube ich bin zu doof dazu, oder nicht der Techniker!
ich sehe diese ganzen Felder, Hardware Input, Playback und Hardware output.ö
Ich habe einen Pegel bei Input aber ich kann hochiehen was ich will aber es tut sich nichts!
Bitte beschreib mir mal wie ich das mache.
in meiner Software der Audioproduktion habe ich bei Gerät stehen:
RME Fireface UCX Analog 1 + 2
Der Witz ist echt dass ich das schon mal gemacht habe, aber das es da geklappt hat war wohl zufall

LG Moonlight

Re: Fireface UCX anschließen

Oh, ich sehe gerade dass ich gernicht hescvhrieben habe dass ich aus Midifiles gerne Playbacks aufnehmen möchte.
Dies geht mit dem Midiland Optimizer 9
Er hat nach laden des Midifiles ein Feld audioproduktion wo man wie oben beschrieben das Gerät eingeben kann.
Ich habe keine Ahnung mehr wie das damals mit der Aufnahm,e geklappt hat.
Auf Analog 1 + b2 habe ich Pegel, aber ich höre wenn ich auf Play< drücke oder Aufnahme keinen Sound.
Denke Routing ist falsch.

NaJA DOOF GELAUFEN:

lg

10 (edited by ramses 2019-04-22 22:52:22)

Re: Fireface UCX anschließen

Schau Dir meinen TotalMix FX Primer an. -> Grundzüge der Arbeitsweise von TotalMix FX.
Die relevante Handbuch Passage habe ich Dir auch schon geschrieben.

BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub13