Topic: Neue Fernbedienungsmöglichkeiten

Hallo,

möchte mir eine Fernbedienung zulegen, um die neuen Möglichkeiten auszunützen.
Allerdings keine Logitech.
Es gibt die Firma One for all, die habe ich angeschrieben und Folgendes erhalten:

Leider haben wir zur Zeit keinen passenden Einstellcode für Ihr RME-Gerät, doch um Ihnen trotzdem bei der Ansteuerung Ihres Gerätes behilflich zu sein, würden wir gerne einen neuen Einstellcode für Sie erstellen.

Um einen neuen Einstellcode erstellen zu können, müssen wir wissen, welche Signale die Originalfernbedienung aussendet. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Originalfernbedienung zu uns einsenden. Diese Prozedur beinhaltet Folgendes:

    Unsere Techniker werden die Signale auslesen und einen neuen Code für Ihr spezielles Gerät entwickeln.
    Die Firma One For All trägt die Kosten für die Entwicklung des Einstellcodes (einschließlich der Rücksendung der Fernbedienung zu Ihnen).
    Als kleines Dankeschön dafür, dass Sie uns Ihre Fernbedienung zugesandt haben, senden wir Ihnen, mit Ihrer originalen Fernbedienung, eine kleine Aufmerksamkeit zu.
    Auch wenn Ihre Originalfernbedienung nicht mehr vollständig funktioniert, können die Signale eventuell trotzdem ausgelesen und ein Code kreiert werden.


Diese Prozedur dauert ungefähr 4-6 Wochen.

Gibt es eine Möglichkeit, von rme die entsprechenden Daten zu erhalten, die ich dann weiterleiten kann?
Würde nicht so lange dauern, nehme ich an.

(Für meinen Project Audio Streamer haben sie die Daten.)

Danke im Voraus für eine - hoffentlich positive - Antwort.

2

Re: Neue Fernbedienungsmöglichkeiten

Verstehe ich nicht. Wozu haben wir denn die Codes veröffentlicht?

List of all remote commands (Open Office table):

https://archiv.rme-audio.de/download/ad … mmands.zip

Mehr braucht One for all nicht. Wenn doch können die mich gerne anschreiben.

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: Neue Fernbedienungsmöglichkeiten

ich habe ihnen die ganzen Codes geschickt. Bin gespannt, was sie sagen.