1 (edited by DrainBamage 2009-08-17 18:20:48)

Topic: Digicheck Fehleranzeige verl?sslich ?

Ich m?chte mein Vinylarchiv digitalisieren (paar Tausend St?ck).

Bisher habe ich es mit WL5 und via MME-WDM gemacht. In diesem Modus hatte ich in einer von 250 ca. 5 min?tigen Aufnahmesessions nur Aussetzter gehabt. Daher war ich gezwungen immer alles nochmal anzuh?ren.

Da ich auf das Gegenchecken nat?rlich keinen Bock mehr habe nun die Frage ob ich mich auf die Digicheck Fehleranzeige wirklich verlassen kann.

Ich habe extreme Belastungstests gemacht (siehe Screenshot) und selbst bei nem 512er Buffer hat noch alles Fehlerfrei geklappt. Nat?rlich w?rde ich den h?chsten Puffer w?hlen da ich ja beim Vinyl aufnehmen nicht auf die Latenz angewiesen bin.

http://www.abload.de/img/raping_digicheckma6j.jpg

P.S.: Danke an Realtek/C-Media f?r die ?beraus niedrige DPC latenz mit angeschaltetem Dolby Live/DTS Connect.

ASUS Z170 Pro Gaming, i7-6700, 2x KVR24N17S8/8 RAM
Win7 SP1 x64
RME HDSP PCI Card, Multiface & RPM

2 (edited by DrainBamage 2009-08-17 19:22:52)

Re: Digicheck Fehleranzeige verl?sslich ?

ich habe auf ein intel matrix raid 1 aufgenommen und gleichzeitig vom intel matrix raid 1 auf eine normale hdd daten kopiert.
was mich dabei wundert ist, das die "hd load" anzeige nur 5% anzeigt. l?uft da was falsch ? woher bekommt digicheck die infos zu dem hd load wert ? s.m.a.r.t ?

feature request: kann man anstatt der festplatte nicht auch den ram speicher als temp ziel angeben. f?r kleine aufnahmen reicht der ja auch aus.

ASUS Z170 Pro Gaming, i7-6700, 2x KVR24N17S8/8 RAM
Win7 SP1 x64
RME HDSP PCI Card, Multiface & RPM

Re: Digicheck Fehleranzeige verl?sslich ?

DrainBamage wrote:

feature request: kann man anstatt der festplatte nicht auch den ram speicher als temp ziel angeben. f?r kleine aufnahmen reicht der ja auch aus.

glaube nicht, dass das direkt geht; nichtsdestoweniger kann man immer ein virtuelles "ram-drive" daf?r erstellen. ob sich das f?r deine stereo-zwecke rentiert, wage ich zu bezweifeln... wink

DC rules!

4

Re: Digicheck Fehleranzeige verl?sslich ?

F1 - Online Hilfe. Da steht's.

Nein, RAM Speicher zu adressieren macht keinen Sinn.

Regards
Matthias Carstens
RME

5 (edited by Zapp 2009-08-18 07:49:24)

Re: Digicheck Fehleranzeige verl?sslich ?

Hallo DrainBamage!
Habe ebenfalls diesen Stresstest wie Du gemacht, einziger Unterschied: Foobar als Quelle mit mp3-Wiedergabe von HD (und kein Dolby).

http://www.cool-productions.at/Other/Stresstest.jpg

Die Werte vom DPC LatencyChecker sind bei Dir aber schon sehr hoch...

?brigens ist das mein "Office-Notebook", ein ziemlich altes Vaio GRX mit P4-M 2,6 GHz, 1 GB Ram, 7200/60 GB HD, XP-Pro

mfg
Zapp

Regards
Zapp

6 (edited by DrainBamage 2009-08-18 14:18:53)

Re: Digicheck Fehleranzeige verl?sslich ?

die dpc latenzen habe ich ja extra so hochgetrieben siehe: "P.S.: Danke an Realtek/C-Media f?r die ?beraus niedrige DPC latenz mit angeschaltetem Dolby Live/DTS Connect." war eher ironisch gemeint smile normalerweise habe ich sehr niedrige werte.

ramdisk ... gute idee smile

ASUS Z170 Pro Gaming, i7-6700, 2x KVR24N17S8/8 RAM
Win7 SP1 x64
RME HDSP PCI Card, Multiface & RPM