Topic: Extend existing ADI DS and HDSPe 9632 AIO

Hi Folks,
I have a Question...

I am a proud owner of the ADI 8/DS and the HDSPe 9632 AIO PCIe Card.
Using this hardware allows me to get 10 analog mono inputs.
But now I am looking forward to record more than 10 Inputs at  the same time.

My Question:
What would be the best solution to extend my existing hardware? An Octamic?
And what is the way it should be wired?
I am willing to do this only with RME hardware, cause I love this stuff smile

Greetings

Re: Extend existing ADI DS and HDSPe 9632 AIO

Hello Everybody....
looks like my question is too stupid or no solution in sight.
A hint would be nice smile

please!! smile

3

Re: Extend existing ADI DS and HDSPe 9632 AIO

http://www.rme-audio.de/en_products_hds … boards.php

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: Extend existing ADI DS and HDSPe 9632 AIO

Thx Matthias,

ich schreib mal auf deutsch weiter, denn dann wird mein Problem sicherlich verst?ndlicher...
Ich meinem Mac sind alle PCIe Pl?tze bereits belegt, mit unter durch eine HDSPe AIO Karte.
Dazu habe ich ein ADI 8 DS (die Synthax Variante) und fahre so bislang super mit den 8 Eing?ngen via ADAT.
Nun w?rd ich aber gerne meine Eing?nge erweitern und dachte da an den Octamic. Mir ist leider bislang nicht klar geworden, ob ich den dann via AUX ADAT durch den ADI schleifen kann.
Diese Information wurd mir bislang durch die Manuals nicht ganz eindeutig beantwortet.
Ich bin in diesen Angelegenheiten nicht so fit, als dass mir das ersichtlich wird.
Somit also die Frage, ob das einschleifen des OCTAMICS in mein bestehendes System m?glich ist.
Wenn nicht, wie sieht eine alternative aus?

Vielen lieben Dank im voraus.

Gr??e

Re: Extend existing ADI DS and HDSPe 9632 AIO

Nun w?rd ich aber gerne meine Eing?nge erweitern und dachte da an den Octamic. Mir ist leider bislang nicht klar geworden, ob ich den dann via AUX ADAT durch den ADI schleifen kann.

Nein, das geht nat?rlich nicht. Die AIO besitzt nur einen ADAT-Eingang (8 Kan?le). Der OctaMic br?uchte aber einen weiteren ADAT-Eingang. Als MicPres vor dem ADI ist er allerdings super geeignet, nur werden es dadurch nicht mehr Kan?le. Das TDIF-Expansion-Board f?r die AIO bringt hier auch keine weiteren Eing?nge, da es den ADAT-I/O ersetzt.

Reale I/Os k?nnen lediglich durch die AI4S-192 AIO und AO4S-192 AIO hinzugef?gt werden. Diese ben?tigen auch keinen PCIe-Steckplatz. Oder eben eine zweite AIO plus OctaMic II. Oder ein Fireface 800 statt der AIO. Das liefert neben 10 analogen Eing?ngen nochmal zwei ADAT I/Os plus SPDIF (28 Inputs).

Gru?
Knut

Re: Extend existing ADI DS and HDSPe 9632 AIO

Moin Knut,

vielen Dank f?r deine Info.
Ich glaub ich hab nun eine L?sung smile Sollte ich mich irren bzw einen Denkfehler haben, lass es mich wissen smile

Also...

Ich denke ich verkaufe die HDSPe AIO Karte und mein ADI8 wieder und besorg mir stattdessen das Fireface 800.
Dann hab ich 10 Eing?nge incl. 4 PreAmps und wenn ich mir dann noch den Octamic dazuhole, dann kann ich den doch prima via ADAT anschliessen und erweitere so meine Inputs auf 18 Kan?le smile

Das m?sste so passen, oder?

Gr??e

Re: Extend existing ADI DS and HDSPe 9632 AIO

Ja, das passt.

Gru?
Knut