Topic: DIGI9652 Kompatibilität

Grüetzi

Ich habe ein DIGI9652 - inc MAC - Soundkarte , der hervorragend in mein WIN XP läuft ( Apparat is NUR zum Aufnahme machen - nie anderes ) - jetzt bin ich aber soweit, dass ich keine Aufnahmen mehr machen werde. Ein bekannter will diese Karte haben, um ihn in sein MAC PRO 1,1 zu installieren. JA - ich habe auch diese zweite kleine IC mit M52 darauf.

Ich dachte ich hilfe ihn und hole treiber fertig - dann habe ich auf Ihre Seite diese Warnung gelesen , dass an einigen MAC-apparaten sogar Schaden auftreten können, weil MAC PCI-X stellen hat.

So nach langen Anfang kurtze Frage : geht es jedoch.


RME DIGI9636/52 - KW17/01 - auf Kleber 22140266 - und noch auf Platine 94V-0 E156945
MAC Pro 1,1


Mit freundlichen Grüssen aus Finnland - es schneit heute ...

2 (edited by ramses 2015-03-06 19:15:51)

Re: DIGI9652 Kompatibilität

http://forum.rme-audio.de/viewtopic.php?id=1145
http://www.rme-audio.de/en/support/faq/osx_compat.php

Ich denke das beste ist, wenn RME bestätigt, ob diese Karte auch für PCI-X geeignet ist oder nicht,
weil es ansonsten in der Tat zu schweren Beschädigungen kommen kann.

KW 17/2001 ist noch April .. es ist ziemlich wahrscheinlich, dass diese Karte nicht geeignet und modifiziert werden müßte, was kostenpflichtig ist. Die andere Frage ist, ob das bei einer solchen Karte noch gemacht werden kann und ob sich das letzten Endes überhaupt noch lohnt bei einem 14 Jahre alten Interface...

Auf der anderen Seite wird man bei einem System mit PCI / PCI-X Bus vermutlich auch nicht mehr so die tolle Auswahl haben. Oder hat so ein Mac auch schon PCIe ? Andernfalls würde ich eher nach einer Hammerfall Karte neueren Datums auf dem Gebrauchtmarkt schauen.

BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub13

Re: DIGI9652 Kompatibilität

Hallo

Sachen sind schnell gegangen - nach ein paar Stunden in Internet hat mein Freund  RME mit Windows-Maschine genommen - weil es schon läuft.

Danke für Hilfe