Topic: Totalmix frozen faders, non responding buttons

Hello,

I have an issue wit total mix.
System: Osx 10.11.6,  Logic pro X, Raydat (firmware 13) with Apogee ensemble firewire used as 8 ch. ADAT
HDSPe - latest software from RME site.

When I open the Totalmix, I can`t move the faders or press any kind of button (like stereo, with etc,) By doubleclicking the faders, they change beween on and of ( going down or up to 0 dB).
Running the previous version of Totalmix solves the problem, but the midi drivers can`t be found by OS X...
Need some help please.

J. Illmann, Mannheim
RayDat, Babyface pro fs, Apogee Rosetta 800, Little Vintage Maker

2

Re: Totalmix frozen faders, non responding buttons

Which version of TotalMix FX is that? Did you check the Preferences, Lock User Interface?

Regards
Matthias Carstens
RME

3 (edited by jesill 2018-02-05 10:49:23)

Re: Totalmix frozen faders, non responding buttons

Hallo, also wenn es auch auf deutsch geht ;-)  :

Ich habe von der RME Seite die aktuellen Treiber und Software geladen (veröffentlicht 07/2017).
Wenn ich im Totalmix auf "Device Info" klicke, öffnet sich nichts.
Das Problem trat erstmals auf, nachdem ich ein Setup "Mix1" speichern wollte, vorher lief alles.
Ich kann die Darstellung umschalten (zwischen Steuerung aus DAW und mit Softwareplayback - Darstellung)auf die Schraubenschlüsselssymbole, aber kein einziger Button ( Stereo / Mono / Mute etc) funktioniert und die Fader springen wie Schalter entweder auf minus unendlich (= aus) oder 0 dB.

Lock user interface in Preferences schau ich nachher nach (bin auf der Arbeit), bis dahin hat´s Zeit  mit der Antwort. Wenn das die Lösung ist, melde ich mich wieder... Danke erstmal für den Tip (Bin RME Neuling...)..

P.S. Ich hatte die HDSPe Software ein paar mal gelöscht und neu installiert ... werden da die Enstellungen  in den Preferences irgendwo anders "heimlich " gespeichert??

J. Illmann, Mannheim
RayDat, Babyface pro fs, Apogee Rosetta 800, Little Vintage Maker

Re: Totalmix frozen faders, non responding buttons

Problem gelöst - problem solved.

Shame on me, I was disregarding the preference settings...

Thank you

J. Illmann, Mannheim
RayDat, Babyface pro fs, Apogee Rosetta 800, Little Vintage Maker