1 (edited by createartrecords 2018-02-18 20:47:30)

Topic: TotalMix Reverb rauscht heftig

Hallo liebe Leute

Ich benutze nun schon seit Jahren RME Produkte. Und bin eigentlich sehr zufrieden bis begeistert.
Nun ist es aber doch einmal von Nöten, einige Ungereimtheiten zu erwähnen die mir im laufe der Jahre aufgefallen sind.

Punkt 1:
Seit geraumer Zeit, im Anschluss eines Updates vor ca. 2 Jahren oder mehr werden meine UFx und HDSP PCI Karte an einem Windows-PC nicht mehr sooo zuverlässig synchronisiert wie zuvor. Word-Clock Verbindung wurde das Kabel nicht geändert weder sonst noch relevantes.

Punkt 2:
Das Reverb in Total-Mix rauscht erheblich. Unabhängig von "Volume", ob ich Signal sende (Sends) oder nicht!
Die Qualität des Reverbs lässt meines Erachtens auch nicht den gleich guten Eindruck den man ansonsten erwartet.

Ansonsten wie erwähnt bin ich sehr zufrieden mit den Produkten RMEs.

Vielleicht kann man ja da in Zukunft noch was machen von Seite des Herstellers RME.

Vielen Dank fürs Interesse.
Grüsse
Ron

2

Re: TotalMix Reverb rauscht heftig

Das Rauschen deutet auf einen Defekt des UFX hin. Sie werden auch Fehler im Display sehen können, siehe Test Result unter Hardware&Diagnosis. Wenn dort FFFF erscheinen statt 0000 sind RAM oder DSP defekt und eine Reparatur ist unvermeidlich.

Regards
Matthias Carstens
RME