Topic: Netzteil für ADI-8 DS / ADI-8 PRO

Hallo zusammen,

ich habe einen ADI-8 DS Wandler, bei dem das Netzteil defekt ist. Nicht das erste Mal, schon fast ein "Klassiker". ;-)
Kennt jemand eine Bezugsquelle für das Netzteil? Wenn es keine direkte gibt, bietet RME das Netzteil noch an?

Danke und Gruß
Andreas

2

Re: Netzteil für ADI-8 DS / ADI-8 PRO

Gibt's beim deutschen Vertrieb Synthax.

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: Netzteil für ADI-8 DS / ADI-8 PRO

Nachdem es den Synthax-Shop nicht mehr gibt: Gibt es einen anderen Vertrieb, wo man die Ersatz-Netzteile bekommt? Ich benötige noch ein weiteres...

4

Re: Netzteil für ADI-8 DS / ADI-8 PRO

Beim aktuellen Vertrieb, der Audio AG...einfach anrufen...

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: Netzteil für ADI-8 DS / ADI-8 PRO

"Einfach anrufen" führt zum Ergebnis:

Die Audio AG weigert sich, an Endverbraucher zu verkaufen, und verweist auf den Fachhandel.

Der Fachhandel (i.e. Thomann) weigert sich, "da der Artikel nicht mehr in unserem Sortiment ist."

6

Re: Netzteil für ADI-8 DS / ADI-8 PRO

Da gab es wohl ein Mißverständnis. Normalerweise ist für Zubehör etc natürlich der Fachhandel zuständig. Bei einem recht speziellen Ersatzteil wie einem internen Netzteil eines nicht mehr in Produktion befindlichen Gerätes hilft auch die AG aus. Bitte morgen noch mal anrufen.

Regards
Matthias Carstens
RME

7 (edited by DigiAndi 2018-08-27 11:20:04)

Re: Netzteil für ADI-8 DS / ADI-8 PRO

Ich hatte es nach meiner Anfrage im Februar bei Thomann versucht. Da es das Netzteil im Shop nicht gab, habe ich per Mail angefragt und nach mehreren Wochen hat man mir tatsächlich eines geliefert. Vielleicht ist das Thomann aber eigentlich zu aufwändig, denn viel wird bei dem Verkaufspreis nicht hängen bleiben...

Re: Netzteil für ADI-8 DS / ADI-8 PRO

DigiAndi wrote:

Da es das Netzteil im Shop nicht gab, habe ich per Mail angefragt

Habe ich auch, mit dem oben zitierten Ergebnis.

Re: Netzteil für ADI-8 DS / ADI-8 PRO

Es gibt nicht nur einen RME-Händler... Schicken Sie mir mal 'ne Mail, ich kümmer mich drum.

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME