1 (edited by nicolaskeller 2018-10-22 21:22:38)

Topic: Talkback Kanal stellt sich immer wieder aus

Hallo,

ich hab mal eine schnelle Frage: ich habe beobachtet, dass sich immer wieder in unregelmäßigen Abständen der Fader meines Talkback-Kanals zum Kopfhörer im Aufnahmeraum scheinbar von selbst auf -oo stellt. Ich merke das erst dann, wenn auf meine Fragen/Vorschläge vom Sänger nur andächtiges Schweigen folgt.

Ich steuere mein Talkback per Fußschalter und MIDI an. Hat jemand ggf das gleiche Problem oder eine Lösung parat?

Ich bin auf WIN10, MADI FX Karte Treiber 2.12, Total Mix 1.50 (3)


Danke schon mal und viele Grüße!

2

Re: Talkback Kanal stellt sich immer wieder aus

Wenn sich der Fadfer verstellt wir dentweder ein einderer Snapshot geladen wo der so abgelegt ist, oder der Kanal empfängt MIDI-Botschaften zu Gain/Volume die das auslösen.

Regards
Matthias Carstens
RME