Topic: ADI-2 DAC und League of Legends

Guten Tag

ich habe ein  ungewöhnliches Problem.

Wenn mein DAC über USB mit dem PC verbunden ist kann ich den League of Legends Client nicht starten.
Dieser bleibt noch vor der Loginseite hängen und reagiert nicht mehr. Ich muss ihn dann über den Taskmanager beenden.

Wenn ich danach den DAC vom PC trenne startet das Spiel ohne Probleme. Habe dies mehrmal ausprobiert und ich kann das Ergebniss replizieren.

Hat da jemand eine Idee?

2

Re: ADI-2 DAC und League of Legends

Der ADI ist als Standard Wiedergabegerät ausgewählt (Control Panel Sound). Das geht entweder gar nicht mit LOL (andere Soundkarte als Standard definieren), oder es geht, aber die Samplefrequenz ist falsch (44 oder 48 kHz auswählen bevor LOL gestartet wird).

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: ADI-2 DAC und League of Legends

Vielen Dank

die Samplefrequenz war das Problem.

Danke für die schnelle Antwort