Topic: Anfängerfrage bezüglich xlr analog line out. adi 2 dac

Guten tag , erstmal mein vollster Respekt  und Hochachtung für die Meisterleistung  in der Konstruktion dieser  kleinen Wunderkiste rme adi 2 dac  genannt .

ich besitze  ihn  seit kurzen und bin absolut begeistert  von der  gebotenen Qualität .

eine Frage  beschäftigt mich jedoch und ich konnte nicht  so recht  schlau werden aus  dem Handbuch .

Es wird geschrieben das man  den DBU  pegel einstellen kann zb -5  ,+1,+7 usw     und  dieser pegel ist  bei  den xlr  ausgängen  ensprechend  um 6 db höher . 

nun die  Frage  die sich mir  stellt : zeigt  das  Gerät mir  bei verwendung von xlr  ausgang  die Richtigen dbu an   oder  muss ich im Geiste einfach   13  dbu    rechnen(7 dbu+ 6 dbu  weil xlr 6 db mehr hat )   wenn  +7 dbu angezeig t  wird  im display???  oder  zeigt mir  dann der  adi 2   die  richtigen dbu an   ich  stelle mir  diese  Frage  deshalb  weil ich gerne  mit   exact  7 dbu  in den xlr
analog eingang  eines  externen Kopfhörerverstärkers   reinfahren würde (das es  wenig  sinn macht   da  der  adi  einen sehr  guten kopfhörer  verstärker   bietet ist  mir  bewusst   aber   aus  verschiedensten gründen brauche ich  trotzdem   dieses  Setup )


Und wenn die  dbu in diesen falle  zwar mit  +7 angezeigt  werden würden  aber   in wirklichkeit  dann 13  währen    müsste  ich ja  dann  am adi   +1 dbu   einstellen    oder ?


ich hoffe  ich  habe  da s jetz t nciht  zu verwirrend  geschrieben :-)    vielen dank im voraus  für  die  antwort.

Freundlichste  Grüsse  aus  Österreich
Markus

2

Re: Anfängerfrage bezüglich xlr analog line out. adi 2 dac

Hatte ich hier schon beantwortet:

https://www.forum.rme-audio.de/viewtopic.php?id=28180

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: Anfängerfrage bezüglich xlr analog line out. adi 2 dac

ahhh ok vielen dank , jetzt ist es mir klar :-)

Mfg Markus