Topic: ADI-2 DAC Drehregler defekt ?

Hallo zusammen,
ich habe seit heute einen ADI-2 DAC. Leider scheint der Drehregler 2 nicht zu funktionieren. Es sind keine Einstellungen möglich.
Drehregler 1 funktioniert einwandfrei.
Gibt es da einen Trick , oder ist das jetzt eine Sache für die Reparatur ?
Gruß
Wolfgang

2 (edited by ramses 2019-05-03 20:08:00)

Re: ADI-2 DAC Drehregler defekt ?

Die Rechten beiden Regler steuern u.a. Bass und Treble.
Wenn nur bei Bass und nicht bei Treble was im Display angezeigt wird, dann wird der Regler wohl defekt sein.

Reparatur ? Wenn online gekauft ist es doch das Einfachste, das Gerät schnell zurückzuschicken, bevor die 2 Wochen um sind (Stichwort Fernabsatzgesetzt) und sich ein Neues zusenden zu lassen.

Oder bist Du scharf drauf ein defektes Gerät zu kaufen und dann noch auf die Reparatur zu warten ??

BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub13

Re: ADI-2 DAC Drehregler defekt ?

Ja, werde ich auch zurück schicken. Dachte nur , dass ich eventuell etwas falsch mache.
Genau so wie Du es beschreibst ist es , Drehregler 1 - Bass kann ich einstellen . Drehregler 2 , im Display wird es auch angezeigt , lässt sich aber über den Drehregler nicht verändern, springt immer z.B. von 1 auf 0 und wieder zurück.

Re: ADI-2 DAC Drehregler defekt ?

Ja, dann mach es besser so, das sieht nicht gut aus.
Ich habe hier bisher 3 Geräte gehabt, alles tip top, das ist der berüchtigte "Ausreißer".
Viel Spaß dann mit dem neuen Gerät !

BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub13