Topic: 4.22 - Fehler beim Herunterfahren

Hatte gestern einen Crash von TotalMix FX mit Treiber 4.22 beim Herunterfahren des Systems:


Anwendungspopup: TMFXCallback: TotalMixFX.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in 0x0088685c verweist auf Speicher 0x04ea60e8. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Windows 8.1, HDSPe AiO

2

Re: 4.22 - Fehler beim Herunterfahren

Dieser Fehler ist bekannt. Er tritt leider zu selten auf um ihn untersuchen und beheben zu können. Was aber sicher noch passieren wird.

Regards
Matthias Carstens
RME

3 (edited by Dandruff 2018-07-26 22:00:50)

Re: 4.22 - Fehler beim Herunterfahren

Ok. Bis jetzt auch nur einmal aufgetreten.


EDIT: Heute das zweite Mal.

Re: 4.22 - Fehler beim Herunterfahren

Passiert auch mit Treiber 4.28 ab und zu ...

Re: 4.22 - Fehler beim Herunterfahren

Mit Treiber 4.29 auch ...

Re: 4.22 - Fehler beim Herunterfahren

Tritt immer noch auf.

Re: 4.22 - Fehler beim Herunterfahren

Bein ansonsten unveränderter Hardwarekonfiguration? Mal die Karte in anderem Slot getestet, falls möglich?

mfg
D. Fuchs
RME

8

Re: 4.22 - Fehler beim Herunterfahren

Das wäre Zeitverschwendung. Siehe oben: Der Fehler ist bekannt, kann aber mangels zuverlässigem Auftreten nicht mit vernünftigem Aufwand debugged und gefixt werden. Da er auch nicht kritisch ist bleibt er also erst mal auf der Liste. Das ist ein Softwareproblem in TM FX, kein Hardwareproblem.

Regards
Matthias Carstens
RME

9 (edited by Dandruff 2020-03-15 21:34:08)

Re: 4.22 - Fehler beim Herunterfahren

Aber leider trotzdem "nervig", da dadurch der PC eben nicht heruntergefahren werden kann (da das Fehler-Popup manuell geschlossen werden muss) und somit unter Umständen weiterläuft, ohne dass der Nutzer es bemerkt ...